P2P-Investments

Ich habe einige P2P-Investments. Bei jedem der unten genannten Anbieter habe ich dieselbe (kleinere) Summe investiert und werde in Folge berichten. Die Anbieter verleihen mein Geld an private Darlehensnehmer. Bei den genannten Anbietern versuche ich ausschließlich Darlehensnehmer guter Bonität, mittlerer Laufzeit und wo angeboten mit Rückkaufgarantie auszusuchen. Das geht sehr komfortabel mit den Auto-Investoren (Roboter), die die Betreiber dieser P2P-Unternehmen anbieten. Das Kapital wird auf Wunsch reinvestiert.

1. Bondora : Bondora

Bondora biete keine Rückkaufgarantie, deshalb investiere ich dort nur in AA- und A- Bonitäten, die mit 10% bis 14% bestückt sind

2. Mintos : Mintos Marketplace

3. Twino : Twino

Mintos und Twino sind sich recht ähnlich , beide bieten Rückkaufgarantien. Auch hier habe ich 10% als Untergrenze festgesetzt.

4. Estateguru : Estateguru

Estateguru finanziert ausschließlich Immobilien und sichert sich in diesen auch ab. Eine Rückkaufgarantie ist somit nicht erforderlich. Oft sind es Brückenkredite bevor eine echte Bank das Volumen übernimmt.

 

Update 10.4.2018 : Eine Testabhebung von 1% war von allen dieser 4 Anbieter zwischen 1 Stunde und 3 Tagen ist bei  mir auf dem Konto eingegangen.