Hummelhaus für den Balkon/Garten

Die Konsumausgsben häufen sich derzeit. Jeder Kauf ist dennoch überlegt. Da ich von Budgets nichts halte kann ich einfach kaufen wann und was ich will. Das heißt ja nicht, daß ich unkontrolliert in die Shopping Center laufe oder Amazon quer ankreuze.

Das Hummelhaus ist eine Nistgelegenheit für verschiedene Hummelarten. Ich wollte seit Jahren einen Bienenstock, aber um mich herum sind alle beim Wort „Biene“ hysterisch,  ich denke die Nachbarn würden mich vielleicht sogar anzeigen. Also gibt es jetzt Hummeln anstatt Bienen, die Hummeln  sind sowieso da, also gibt es keinen Ärger.

Hummeln bestäuben mehr Blüten als Bienen und sie sehen auch nett aus. Mal sehen ob ich bald ein Hummelvolk zu Gast habe.

Jahrelang überlegt, jetzt entschieden.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Lebensqualität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.