Wasser marsch !

Meine konservative Beimischung für stürmische Börsenzeiten ist ein ETF im Themenbereich Wasser .

 

Wasser ist ein kostbares Gut. Alle Technolgien  zur Bereitstellung von sauberem Wasser sind Gold wert. Entsalzung, Entgiftung, Transport, Wasseranalyse etc.

Wir sehen an Städten wie Los Angelos und ganz aktuell in Südafrika, dass Dürren und ggfls übermäßiger Wasserkonsum das  Leben bedrohen. Meist sterben zuerst die Pflanzen, dann die Tiere, dann weicht der Mensch zurück. Ein Investment im Themenbereich Wasser ist daher konservativ und gleichzeitig zukunftsträchtig.

Der zu BlackRock gehörende ETF  repliziert physisch, schüttet halbjährlich aus und es sind 0,65% jährliche Kosten ausgewiesen.

Hier noch ein Link zur Produktseite des Emittenten. Produktseite ishares . Hier kann man auch die Positionen im ETF anschauen. 1 Papier – 50 globale Aktien. Auch ein Beitrag zur Diversifikation.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktienvorstellung, ETF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.