Student Transportation : Bailout +20% Gewinn

Tja so kanns gehen, aber ich jammer nicht 🙂

Das Unternehmen Student Transportation (Dividendenzahler, „langweilig“) wird ĂĽbernommen, die Aktie hat heute einen Sprung ĂĽber 6€ gemacht. Ich habe 20% Gewinn gemacht und verkauft. Der Endpreis wäre in Cent noch etwas höher in Dollar gewesen, aber das Währungsrisiko hätte das evtl. wieder genommen.

 

Für den Erlös habe ich mir  Amazonaktien gekauft.

Das Wachstum von Amazon ist beeindruckend. Auch wenn sie keine Dividende zahlen, hier mache ich eine Ausnahme. Das Unternehmen verkauft ja so ziemlich alles, auch eine „Krise am Finanzmarkt“ dĂĽrfte nur eine kurze Delle in den Umsatz schlagen.

Gerade dringen sie mit vernetzten Geräten in Wohnungen und vor die Haustür (Türschloss, Klingel, Kamera).

Dieser Beitrag wurde unter Aktienkurse, Dividenden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.